XuperMIG 4004 DS

Schweißgerät für Stahlbau, Reparatur und Instandhaltung

Breites Anwendungsspektrum: XuperMIG eignet sich für die Blechbearbeitung, Stahlbau, Reparatur und Instandhaltung und für alle Arten von Drähten: Massivdrähte (legierter Stahl, un- und niedriglegierter Stahl sowie Edelstahl), Nichteisenmetalle und Aluminiumlegierungen. Fülldrähte zum Verbinden und Beschichten in einer großen Bandbreite von Durchmessern und für alle Anwendungen und Positionen.
Dynamikregelung: Über die Dynamikregelung können Sie Ihre bevorzugte Lichtbogencharakteristik wählen.
Synergievorwahl: XuperMIG bietet eine Vielzahl von Schweißprogrammen für unterschiedliche Material-,Draht- und Gas-Kombinationen. Eingestellt werden die Programme je nach Ausführung im Drahtvorschubraum des Koffers oder im Drahtvorschubraum der Kompaktanlage.
Upgradefähigkeit: Es war noch nie so einfach, eine Schweißanlage an wachsende schweißtechnische Bedürfnisse anzupassen und produktivitätssteigernde Schweißverfahren, Schweißprogramme sowie arbeitsvereinfachende Funktionen auch nachträglich aufzuspielen.
Kontaktloser Datentransfer: Die digitale Schnittstelle ermöglicht den einfachen Zugriff und die Verwaltung Ihrer Stromquelle mit Castolin Eutectic NFC Karten. Das Kartenmanagement unterstützt Sie bei der Steuerung Ihrer Benutzerberechtigungen, erlaubt das Schreiben und Lesen von Jobs und bietet Upgrademöglichkeiten.

Technische Daten: 
Schweißstrombereich MIG/MAG 30 – 400 A
Spannungseinstellung stufenlos
Einschaltdauer bei 10 min/40 °C 100% 300 A
Einschaltdauer bei 10 min/40 °C 60%370 A
Einschaltdauer bei 10 min/40 °C bei max. Strom45%
Schweißbare Stahl Drähte (Ø in mm)0,6 – 1,6
Schweißbare Alu Drähte (Ø in mm)1,0 – 1,6
Schweißbare CuSi Drähte (Ø in mm)0,8 – 1,2
Netzspannung (± 15%) 3~400 V
Netzabsicherung 32 A
Schutzart (EN 60529) IP23S
Sicherheitskennzeichnung CE, S
Maße Gerät LxBxH in mm 880 x 490 x 955
Gewicht (Stromquelle) 61 kg

XuperMIG 4004 DS

Welding machine for steel construction, repair and maintenance

XuperMIG is suitable for sheet metal fabrication, steel construction, repair and maintenance. XuperMIG feeds all types of wires : solid wires (alloy steel, mild steel and stainless), aluminium alloys, cored wires for joining and coating in a wide range of diameters and for all applications and positions.
Dynamic control: The dynamic control feature let you choose the arc characteristic you prefer.
Synergic pre-selection: XuperMIG offers welding programs for various material, wire and gas combinations. Depending on the choosen options, you can set different programs in the wire feeder or in the compartment of the compact system.
Upgradability: It has never been easier to adjust a welding system to the constantly changing requirements in the welding industry and to add on welding processes, welding programs and system upgrades.
No-contact data transfer: The digital interface allows effortless access and management of your power source thanks to the Castolin Eutectic NFC cards. The card management utility assists you in controlling user access rights, allows you to read and write jobs and makes upgrading as easy as can be.

Technical data: 
Welding range MIG/MAG 30 – 400 A
Voltage setting infinitely variable
Duty cycle 10 min/40 °C 100% 300 A
Duty cycle 10 min/40 °C 60% 370 A
Duty cycle 10 min/40 °C max. current45%
weldable wires Steel (Ø in mm)0,6 – 1,6
weldable wires Aluminium (Ø in mm)1,0 – 1,6
weldable wires CuSi (Ø in mm)0,8 – 1,2
Mains voltage (± 15%) 3~400 V
Mains fuse 32 A
Protection class (EN 60529) IP23S
Designation CE, S
Power source dimensions LxBxH in mm 880 x 490 x 955
Weight 61 kg